Kunden-Orientierung
Unsere Module im Überblick
09 Kunden-Orientierung
Modulschwerpunkte
- Erfolgreiche Kundenorientierung beginnt in der Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens
- Dienstleistungsanspruch einfordern und als Kulturbestandteil leben
- Interne Vernetzung als Verstärker der Dienstleistungskompetenz
- (Mit-)Unternehmertum als Denkhaltung fordern/fördern
Zielgruppe
- Vorgesetzte aller Stufen
- HR-Verantwortliche
- Entscheider / Projektleiter
Nutzen
- Sie befähigen und inspirieren Ihre Mitarbeitende zu einer starken Dienstleistungshaltung
- Sie wissen, wie man Teams weiterintwickelt in Richtung kundenzentrierter Zusammenarbeit
- Sie machen Ihre Mitarbeiter zu Botschafter einer aktiven (Mit-) Unternehmermentalität
Modulschwerpunkte
- Ich bin der Vertreter der Anliegen unserer Kunden
- Lösungsorientierte Fragen
- Aufrichtiges Mitfühlen und aktives Steuern von Lösungen
- Schnelle qualifizierte Antworten schaffen Bindung
- Die Lösung des Problems des Kunden steht in Zentrum des Kundengesprächs
Zielgruppe
- Vorgesetzte aller Stufen
- HR-Verantwortliche
- Entscheider / Projektleiter
Nutzen
- Sie sind mental auf den Umgang mit unzufriedenen Kunden vorbereitet
- Sie wissen wie Sie die Chance zu einer nachhaltigen Kunden-beziehung hoch halten können, trotz eingetretenem Problemfall.